GoCNC Next 3D NANO® – Wenig Raum, viel Spielraum

Mit ihrer ersten Entwicklung im Jahr 2008 leistete der Premiumhersteller GoCNC Pionierarbeit im Bereich der computergesteuerten Maschinen für zu Hause. Diese Innovation machte eine Profi CNC-Maschine auf kleinstem Raum auch für ambitionierte Hobbyisten zugänglich. Vor einiger Zeit ist nun seine neueste Maschinenserie, die Next 3D®, um die kompakteste computergesteuerte Maschine, die Next 3D Nano®, erweitert worden. Dadurch sollen endlich auch Hobbyelektronikfans angesprochen werden. Zu den Besonderheiten der ausgeklügelten Konstruktion zählen außer den kleinen Abmessungen, ein hochwertiger Aluminiumtisch und eine integrierte elektronische Steuerung. Mit der Next 3D Nano® ist es selbst möglich kleine Werkstücke mit höchster Präzision zu bearbeiten. Dadurch eignet sie sich perfekt zum Fräsen von Elektronikplatinen. Das weitere vielfältige Zubehör wie Kühlvorrichtung, Absaugung, Spannwerkzeuge und Software Lösungen für Anfänger bis Profis rundet das Angebot ab und lässt selbst bei anspruchsvollen Hobbyelektronikern garantiert keine Wünsche mehr offen.

Die kleine CNC-Maschine findet Platz und Anwendung in jeder noch so kleinen Hobby-Werkstatt und kann mit einem Anschaffungspreis von 599,- Euro selbst den preisbewusstesten Modellbau-Fan überzeugen. Der optionale Lackstift zur Herstellung von Elektroplatinen ist für 29 Euro optional erhältlich.

War dieser Beitrag hilfreich?