GoCNC Safety Case- sicher, sauber, besser, einmalig

Mike Förderer

 

Sie sind ständig Staub Lärm und Verletzungsgefahr beim Arbeiten mit ihrer CNC Maschine ausgesetzt? Hier kommt die Erlösung!

Pünktlich zur Intermodellbau 2017 stellte die Innovationsschmiede GoCNC das „Safety Case“ als Messehighlight vor, dass nicht nur für großes Aufsehen und Begeisterung bei den eigenen Fans sorgte, sondern auch etwaige Mitbewerber in Staunen versetzte. Vor allem die große Übersichtlichkeit und Zugriff auf die CNC Maschine durch 3 große Scheiben, die sich nach oben wegschieben lassen und sofort durch innovativ platzierte Sensoren eine Sicherheitsarbeitsunterbrechung bei der Maschine auslösen, wurde in höchsten Tönen gelobt.

Selbst an eine Filteranlage die durch erzeugen von Unterdruck für weniger Staub im Case sorgt und austreten des Staubes nach Außen verhindert, wurde gedacht. Darüber hinaus ist die Beleuchtung die durch neueste SMD Technik, selbst in dunkelsten Räumen, den Innenraum stets hell erleuchtet beim „Safety Case“ ohne Aufpreis bereits serienmäßig enthalten. Weiterhin stellt eine oben installierte Klappe eine große Erleichterung für jeden Maker dar, da er so komfortabel Werkzeugwechsel und diverse Arbeiten bequem durchführen kann. Auch ein externer Kabelkanal, der Schluss macht mit dem Kabelwirrwarr, ein separater Not-Aus Schalter, der parallel zur Maschine angeschlossen werden kann, gehören zum Standard dieses Komplettpakets.

Darüber hinaus wurde vielfach das System durch seine Fans auf der Messe auf die physischen Eigenschaften geprüft. Doch am Ende waren sich alle einig, dass durch die speziell für das Case verwendete Aluminiumkonstruktion ergänzt mit 1,5mm Stahlteilen dieses äußerst Verwindungssteif und stabil wird. Doch ein einfaches Gehäuse zum „Auf den Tisch stellen“ reichte den Entwicklern von GoCNC nicht. Sie entwickelten gleich dazu noch das passende Untergestell, so dass das Case inkl. Maschine, Zubehör, Werkstoffen, uvm. durch seine Regaleinsätze zu einem autonomen Arbeitsplatz verschmilzt und somit je nach Geschmack überall im Raum platziert werden kann.

Das Safety Case ist zu einem einmaligen Einführungspreis ab 699€ erhältlich. Das dazugehörige Untergestell gibt es schon ab günstige 199€ auf www.gocnc.de

War dieser Beitrag hilfreich?